Meldungen

Tag der Architektur 2017 mit Auftaktveranstaltung gestartet

22. Juni 2017

Die Podiumsdiskussion "Architektur und Akzeptanz" bildete in diesem Jahr den Auftakt zum Tag der Architektur 2017. Einen ausführlichen Bericht über die Podiumsdiskussion können Sie in der August-Ausgabe des Deutschen Architektenblattes lesen.

mehr

Keine Aussetzung der HOAI wegen Vertragsverletzungs- verfahren

22. Juni 2017

Die deutschen Gerichte halten die HOAI weiterhin für EU-rechtskonform. In aller Eindeutigkeit hat vor kurzem das OLG Naumburg in seinem Urteil vom 13. April 2017 (Az. 1 U 48/11)  dies noch einmal bestätigt, siehe Beitrag in ibr 2017, 2816.

mehr

Positionspapier der Architektenkammer zum 2. Rettungsweg - Rettung durch die Feuerwehr über den Straßenraum

16. Juni 2017

Das Positionspapier zum 2. Rettungsweg wurde an die Mitglieder des Rates der Bürgermeister sowie an Frau Senatorin Lompscher, Frau Senatorin Günther sowie Herrn Senator Geisel verschickt und steht hier zum Nachlesen bereit.

mehr