25. März 2024

BBSR: Neue Publikationen des Forschungsprojekts „Bezahlbares und zukunftsfähiges Bauen und Wohnen“

Das Forschungsprojekt „Bezahlbares und zukunftsfähiges Bauen und Wohnen“ des BBSR hat einen neuen Forschungsbericht sowie einen Handlungsleitfaden veröffentlicht.

Im Rahmen des Forschungsprojekts „Bezahlbares und zukunftsfähiges Bauen und Wohnen“ wurden anhand von 42 ausgewählten Modellvorhaben die Rahmenbedingungen und bestimmenden Faktoren für die Vereinbarkeit von bezahlbarem und zukunftsfähigem Bauen und Wohnen untersucht. Der nun vorliegende Forschungsbericht informiert über alle relevanten Themen und Details der Modellvorhaben. Der zusätzlich erschienene Handlungsleitfaden veranschaulicht die Grundsätze für die Vereinbarkeit für Bauherren, Planende und Kommunen.

 

zum Forschungsbericht
zum Handlungsleitfaden