Anmeldung zu Online-Seminaren
Auf unserer Internetseite können Sie sich für Online-Seminare (Seminare/Fortbildungen, die über das Internet abgehalten werden) anmelden. Für die Durchführung der Online-Seminare leiten wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an die Firmen, die den technischen Online-Seminar-Support leisten, und an die jeweiligen Referentinnen und Referenten weiter. Dies ist notwendig, um die technischen Abläufe der Online-Seminare und Ihre Teilnahme daran zu gewährleisten.
Teilnahme an Präsenz-Online-Seminaren
Neben Präsenz-Seminaren und Online-Seminaren bietet die Architektenkammer Berlin auch Seminare als Präsenz-Online-Kombination (Hybridseminare) an. Um die Kommunikation zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort und denjenigen, die vom (Home-)Office aus teilnehmen, in diesen Hybridveranstaltungen zu ermöglichen, wird in den Online-Präsenz-Seminaren neben der Präsentation und den Referentinnen und Referenten auch ein Bild des Seminarraums live über die Konferenzsoftware gestreamt. So ist auch in diesem Format ein gemeinsames Seminarerlebnis aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewährleistet.
Um Online-Seminare und Hybridseminare durchzuführen, nutzen wir das Tool Zoom. Anbieter dieses Dienstes ist die Zoom Communications Inc., San Jose, 55 Almaden Boulevard, 6th Floor, San Jose, CA 95113, USA. Details zur Datenverarbeitung entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Zoom. Alle Daten, die z.B. in der Chat-Funktion über den Server von Zoom verschickt werden, werden auf den Servern von Zoom gespeichert. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, bitte wir um eine Mitteilung vor der Durchführung des Seminars.