Motivierter und belastbarer Mitarbeiter
Ich bin auf der Suche nach einem (Architektur)büro in Berlin und Umgebung in welchem ich meine umfangreichen Kenntnisse aus allen Leistungsphasen der HOAI wie auch aus Wettbewerben einbringen kann.

Einen besonderen Fokus lege ich bei meinen Planungen auf Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit und Nutzerfreundlichkeit. Begründet liegt dies in meinem Verständnis, dass wir mittlerweile den Großteil unseres Lebens in umbautem Raum verbringen, dieser uns aber in vielen Fällen leider einschränkt.
Zu enge Treppen, zu warme und trockene Stadträume oder Orientierungslosigkeit für körperlich eingeschränkte Menschen lassen sich nicht nur vermeiden sondern gestalterisch hochwertig und kostengünstig in das Gesamtwerk integrieren, wenn sie von Anfang an mitgedacht werden. Hierbei verfolge ich situationsbedingt gerne auch interdisziplinäre Anstätze und lasse mich aus Kunst, Musik und Natur inspirieren.

Ich bin in meiner Arbeitsweise eigenständig und in der Lage mich schnell auf sich veränderne Situationen zu reagieren und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.
Für die Teamarbeit haben sich für mich Konstellationen aus 2-4 Personen als am erfolgreichsten herausgebildet. Hierbei ist mir ein regelmäßiges Feedback in Form von internen Jourfixes wichtig um einen guten Gesamtüberblick über das aktuelle Projekt zu haben.
Profil
Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen:

07-08.2013 - Praktikant
LRO - Stuttgart

09-10.2013 - Praktikant
Behnisch - Stuttgart

08.2017-09.2019 - Werkstudent
WerkGemeinschaft Guttenberger - Stuttgart

10.2019 - 12.2020 - Mitarbeiter
Rösslein Architekten - Stuttgart

09.2021 - 01.2023 - Werkstudent
Blaesig Architekten - Bad Aibling

09.2023-03.2024 - Mitarbeiter
AIG Engineering - Mittenwalde



Seit 03.2023 - DGNB Registered Professional



Programme:

AutoCAD
Revit
Rhino
V-Ray
Vectorworks
OrcaAVA
MS-Office
Adobe-Suite



Studium:

08.2014 - 09.2019 - arc.BA. ABK Stuttgart
04.2021 - 09.2023 - arc.BA. TH Rosenheim

Aufgrund externer Einflüsse steht mein Abschluss noch aus. Dies werde ich jedoch so schnell wie möglich nachholen.
Sonstiges
Gerne übersende ich Ihnen meine Arbeitsproben und Arbeitszeugnisse oder komme zum persönlichen Kennenlernen bei Ihnen vorbei.
Ansprechpartner
Privatperson
0152 2616 3708