Architekt*in/ Bauingenieur*in
Du bist ein*e fachkundige*r und engagierte*r Architekt*in oder Bauingenieur*in, die/der eine neue Herausforderung sucht?

Wir, eine mittelständische Hausverwaltung am Kurfürstendamm, suchen ab sofort Verstärkung für unser Team – auch als spätere Nachfolge für unseren derzeitigen Teamleiter - mit mehrjähriger Berufserfahrung für das Bauprojektmanagement.
Profil
Was sind meine Aufgaben?

Als fachkundige*r Bauherrenvertreter*in trägst Du die Teilprojektverantwortung für Bauen im Bestand mit hochwertigem Innenausbau ebenso wie für Neubauprojekte mit Geschosswohnungsbau. Hierzu gehören u.a.

- Die Koordinierung und Steuerung der extern erbrachten Planungsleistungen und Erbringen eigener Leistungen in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI
- Aufstellen von Terminplanungen, Leistungsverzeichnissen sowie Kostenschätzungen, Kostenberechnungen und Kostenvoranschlägen
- Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für Wohnungseigentümergemeinschaften, unsere Geschäftsführung und/oder unseren Aufsichtsrat sowie Erarbeiten von Vorschlägen für die Auftragserteilungen für Planungs- und Bauleistungen
- Koordinieren der projektbezogenen Kolleg*innen
- Erstellen und Überwachen von Budgets und Terminen
- Teilnahme an Eigentümerversammlungen

Was sollte ich mitbringen?

- abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Technik oder vergleichbare abgeschlossene baufachtechnische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Bauens und Verwaltens
- Sichere Kenntnisse im Baurecht, der HOAI und VOB
- gute und sichere IT-Kenntnisse (Excel, MS-Office, CAD- und AVA-Programme)
- souveränes Auftreten und eine positive Ausstrahlung
- Eigenmotivation, Zielorientierung, Zuverlässigkeit
- Bereitschaft, Neues zu lernen
- Über ein bisschen Tierliebe würde sich insbesondere unsere Bürohund Pepper (Labradorrüde, 3 Jahre) freuen!

Was bietet ihr?

Wir sind ein 100 %iges Tochterunternehmen der Fred und Carla Lottberg Stiftung, mit deren Gewinnausschüttung spastisch gelähmte Kinder und Jugendliche mit wirtschaftlicher Bedürftigkeit unterstützt werden.

Darüber hinaus…

- pflegen wir eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und damit verbundenen kurzen Entscheidungswegen.
- bieten wir eine faire Bezahlung bei einer Wochenarbeitszeit von 37h für Vollzeitkräfte.
- wirst Du Teil eines motivierten und engagierten Teams, das Spaß an der Arbeit hat und sich auf Deine Unterstützung freut.
- gibt es bei uns Raum für Individualität und selbständiges Arbeiten.
- hast Du die Möglichkeit individuell und regelmäßig an Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
- arbeitest Du in einem modernen Büro in exponierter Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Sonstiges
Klingt gut! Wie kann ich mich denn bei Euch bewerben?

Bitte übersende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Nachweise der beruflichen Qualifikation, Arbeitszeugnissen, möglicher Eintrittstermin und Gehaltswunsch in einer PDF an bewerbung@koenigstadt-brack.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte beachte: Beim Versand Deiner Bewerbungsunterlagen per E-Mail werden diese in unverschlüsselter Form übertragen.

Um die Sicherheit Deiner personenbezogenen Daten zu erhöhen, kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne als verschlüsselte pdf-Datei zukommen lassen, indem Du diese mit einem Passwort schützt. Das Passwort teilst Du dann einfach Jennie Kaufmann (Tel.: 030 895285-32) oder Claudia Damelang (Tel.: 030 895285-0) telefonisch mit.

Alternativ freuen wir uns über Deine Bewerbung traditionell auf dem Postweg!
Ansprechpartner
Heike Lemiss
Königstadt Brack GmbH
Kurfürstendamm 33
10719 Berlin
030 895285-34