Workshop Unternehmensnachfolge II: Gestaltung des Nachfolgeprozesses

Veranstaltung

16. November 2021

Grundlagenworkshop zur Planung einer Büronachfolge oder Geschäftspartnerschaftswechsel.

Termin
Dienstag, 16. November 2021, 15:00 – 19:00

Zielgruppe
Der Workshop richtet sich insbesondere an Büroinhaberende und Büronachfolgende sowie an GeschäftspartnerInnen und JuniorpartnerInnen von Planungsbüros.

Lernziel
Orientierungsworkshop informiert über die Planung und den Ablauf einer erfolgreichen Büroübergabe oder bei einem Gesellschafterwechsel. Auf diese Weise können frühzeitig die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

Inhalte
- Masterplanung Büronachfolge
- Auswahl richtiges Übergabekonzept
- NachfolgerInnen/GeschäftspartnerInnen finden
- Bürobewertung & fairen Unternehmenswert ermitteln
- Formalitäten & rechtliche Rahmenbedingungen
- Integration der neuen GeschäftspartnerInnen
- Erfahrungsberichte Büronachfolge in Planungsbüros

Referent
Kai Haeder, Managementberater & Coach für Architekten und Ingenieure, Beratungsreferent verschiedener Architektenkammern.

Der Workshop findet im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderten Modellprojekts "Plattform für Unternehmensnachfolge in Architektur und Stadtplanung" statt.

Max. Teilnehmerzahl (Präsenz):
15
(Anmeldung auf Warteliste für Präsenzveranstaltungen möglich)