Kirchberger & Wiegner Rohde Partnerschaft von Architekten mbB
Ausbau einer Ladenebene zu neuartigen Retailflächen. Das Gestaltungskonzept greift die vielschichtige Geschichte des Hauses auf, in dem 1922 der erste Tonfilm der Welt lief. Ergebnis ist eine glamouröse Mischung aus Showroom, Galerie, Eventlocation und Store, in der sich exklusive Marken inszenieren und präsentieren können. Die Raumdramaturgie dafür beginnt mit der „Markthalle“ am Eingang. Ein Forum leitet über zu Salon und Galerie im hinteren Bereich. Aus dem tags kleinteiligen Store kann so am Abend ein großzügiger Rahmen für Shows, Lesungen und Partys werden. Materialien wie Naturstein, Beton, Messing und Holz schaffen eine Atmosphäre von Dauerhaftigkeit und Natürlichkeit und verleihen dem Interieur Exklusivität.
Kurfürstendamm 68
10707 Berlin
Deutschland
GruW Grundwert Gewerbe Berlin GmbH & Co. KG
BGF 1.050 m²
BRI 3.275 m³