Termin
Donnerstag, 21. November 2019, 9.00 bis 16.30 Uhr
Unterrichtseinheiten: 8
Ort
Architektenkammer Berlin, Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Büroinhaberinnen und -inhaber und Personalverantwortliche sowie Website-Verantwortliche und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.
Lernziel
Die Teilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes Online-Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden wie z.B. gedruckte Stellenanzeigen.
Inhalt
Zeitgemäße Personalgewinnung für Planungsbüros und Unternehmen
Gute und erfahrene Mitarbeiter für das eigene Planungsbüro zu finden, ist für die meisten Büros eine Herausforderung, denn in Zeiten des Baubooms sind die talentierten Architekten schon bestens mit Jobs versorgt. Gründe zum Wechsel gibt es kaum. Oder doch? Das Seminar zeigt, wie Planungsbüros heutzutage potenzielle Mitarbeiter ansprechen und für das eigene Büro begeistern können.
Die Teilnehmer lernen, wie man Soziale Netzwerke, Jobbörsen im Netz und die eigene Website optimal für die Personalgewinnung einsetzt und wie auf diese Weise Zeit und Geld gespart werden kann, denn geschicktes Online-Marketing ist in der Regel günstiger als klassische Methoden wie z.B. gedruckte Stellenanzeigen.
Inhalt:
– die eigene Büro-Website für die Personalgewinnung optimal aufbereiten
– Jobbörsen im Netz: Marktüberblick, Kosten und Nutzen
– Soziale Netzwerke: Welche Plattformen kommen für die Mitarbeitergewinnung infrage?
– gezielte Ansprache von potenziellen Mitarbeitern über kostengünstige Facebook-Anzeigen
– Büro-Präsentation und Stellenangebote auf XING: Formate und Kosten
– Ihr guter Ruf als Arbeitgeber: Worauf Planungsbüros achten müssen, um auf Arbeitgeber-Bewertungsplattformen gut abzuschneiden