Nachhaltigkeit am Freitag: "Ist das das Ende, fragst du mich?" – Weiterbauen mit Dachaufstockungen

Termin

Freitag, 31. Mai 2024, 15.00 bis 19.00 Uhr

Unterrichtseinheiten: 4

Ort

Architektenkammer Berlin, Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich vor allem an Architektinnen und Architeken sowie Studierende der Fachrichtung Architektur, ist aber auch interessant für Fachleute der Stadtplanung.

Lernziel

Im Anschluss an die Veranstaltung haben die Teilnehmenden einen Einblick in die Wesenszüge der Typologie der Dachaufstockungen erhalten, sowohl aus stadtplanerischer, architektonischer als auch baukonstruktiver Sicht.

Inhalt

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden die Typologie der Dachaufstockung im Kontext von Gesellschaft, Stadtplanung, Architektur und Baukonstruktion kennen.
Der Referent vermittelt Praxiswissen über einen Werkbericht und lädt zu Austausch und Diskussion ein.

Referentinnen und Referenten

Dipl.-Ing. Jan Wiese, Architekt BDA, JWA | JAN WIESE ARCHITEKTEN, Berlin

Gebühr

Mitglieder
45,00 Euro
Absolventinnen und Absolventen
45,00 Euro
Gäste
90,00 Euro

Restplätze verfügbar
Zur Anmeldung