Büro/Gewerbe — Architekturführungen

New Courts Berlin

© welter+welter architekten
Im Hof

Das Projekt New Courts wurde als Büro- und Geschäftshaus mit rund 20.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche entwickelt. Im Entwurfsprozess wurde auf größtmögliche Flexibilität und Zukunftsfähigkeit Wert gelegt. Die Nutzflächen der Obergeschosse können als Einzel-, aber auch als Großraumbüros aufgeteilt werden. Gebäudestruktur, Fassadengestaltung und technische Ausrüstung lassen aber auch alternative Nutzungen zu. Die Mietflächen befinden sich derzeit noch im Ausbau; die Gebäudehülle und alle öffentlichen Bereiche sind jedoch bereits fertiggestellt. Das Gebäude soll mit dem Status Gold der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifiziert werden.

Bezirk
Mitte
Adresse
Gerichtstraße 48-49
13347 Berlin
Karte New Courts Berlin

Büro

welter+welter architekten

Termin

Sonntag, 26. Juni 2022, 11 Uhr
Sonntag, 26. Juni 2022, 14 Uhr

Bemerkungen

Treffpunkt: vor dem Haupteingang, am Wendehammer