16. September 2022

Wettbewerb für Solararchitektur: Gewinner stehen fest!

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe hatte am 15. September 2022 zur 2. Solarcity-Konferenz eingeladen. Im Rahmen der Konferenz wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des ausgelobten Studierendenwettbewerbs für Solararchitektur prämiert.

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe hatte am 15. September 2022 zur 2. Solarcity-Konferenz eingeladen. Im Rahmen der Konferenz wurden die Gewinnerinnen und Gewinner des ausgelobten Studierendenwettbewerbs für Solararchitektur prämiert. Ausgezeichnet wurden innovative, gestalterisch herausragende Entwürfe, in denen Solarenergie genutzt wird. Die Architektenkammer Berlin gratuliert Paul Girod zum 1. Platz sowie Nagham Hatem zum 2. Platz und Vera Thöndel zum 3. Platz!

Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft diskutierten auf der Konferenz über geeignete Ansätze und Instrumente zur Fachkräftegewinnung und -qualifizierung, neue Geschäftsmodelle im Handwerk und die Fortschritte bei der Umsetzung des Masterplans Solarcity. Mit dem Masterplan Solarcity Berlin wird der beschleunigte Ausbau der Solarenergie in der Hauptstadt vorangetrieben, um eine klimagerechte und resiliente Energieversorgung sicherzustellen.