09. Juni 2022

Wettbewerb für Berliner Solarcity-Initiativen gestartet

Berlin will schnellstmöglich bis zu 25 Prozent der Stromerzeugung aus Sonnenenergie bereitstellen und 4.400 MWp installieren. Ein hochgestecktes Ziel, das sich nicht von selbst realisiert. Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe hat als Maßnahme des Masterplans Solarcity einen Wettbewerb für Berliner Solarcity-Initiativen gestartet. Die Bewerbung ist bis zum 31. Juli 2022 möglich.

Berlin will schnellstmöglich bis zu 25 Prozent der Stromerzeugung aus Sonnenenergie bereitstellen und 4.400 MWp installieren. Ein hochgestecktes Ziel, das sich nicht von selbst realisiert. Für einen flächendeckenden Ausbau braucht es innovative Projekte, solides Handwerk und mutige Macherinnen und Macher.

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe hat einen Wettbewerb für Berliner Solarcity-Initiativen gestartet, um bestehende Solarprojekte (Photovoltaik oder Solarthermie), die sich durch einen besonderen Grad der Innovation auszeichnen, als auch Projekte, die durch besonderes Engagement oder besondere Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für die Solarenergie auffallen, zu prämieren. Der Wettbewerb ist eine Maßnahme des Masterplans Solarcity.

Bewerben Sie sich bis zum 31. Juli 2022 mit Maßnahmen, die als Vorbild für weitere Projekte dienen können.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen: www.solarwende-berlin.de/wettbewerb_initiativen