16. Dezember 2022

Studienpreis 2023 des Landesdenkmalamtes Berlin ausgeschrieben

Der Studienpreis des Landesdenkmalamtes Berlin würdigt und fördert die Beschäftigung an Universitäten und Hochschulen mit der Berliner Denkmallandschaft. Der Preis wurde 2021 ins Leben gerufen und wird 2023 zum dritten Mal verliehen.

Das Landesdenkmalamt Berlin hat 2021 einen Studienpreis ins Leben gerufen, der 2023 zum dritten Mal verliehen werden soll. Der Preis würdigt und fördert die Beschäftigung an Universitäten und Hochschulen mit der Berliner Denkmallandschaft. Er wird jährlich an bis zu drei herausragende Bachelor- oder Masterarbeiten verliehen, die sich auf die Berliner Denkmallandschaft beziehen und für die Berliner Denkmalpflege relevante Themen behandeln. Jeder Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Über die Verleihung der Preise entscheidet das Landesdenkmalamt Berlin.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende aller Universitäten und Fachhochschulen und aller Studiengänge im In- und Ausland. Ausschlaggebend ist allein die thematische Ausrichtung der Abschlussarbeit, die im Zeitraum vom 1. Januar 2021 bis 17. Februar 2023 abgeschlossen und bewertet wurde.

Bewerbungsfrist: 17. Februar 2023

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: www.berlin.de/landesdenkmalamt