07. Januar 2022

Studienpreis 2022 des Landesdenkmalamtes Berlin ausgeschrieben

Der Studienpreis des Landesdenkmalamtes Berlin würdigt und fördert die Beschäftigung an Universitäten und Hochschulen mit der Berliner Denkmallandschaft. Der Preis wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen und soll 2022 zum zweiten Mal verliehen werden.

Das Landesdenkmalamt Berlin hat im vergangenen Jahr einen Studienpreis ins Leben gerufen, der 2022 zum zweiten Mal verliehen werden soll. Der Preis würdigt und fördert die Beschäftigung an Universitäten und Hochschulen mit der Berliner Denkmallandschaft. Er wird jährlich an bis zu drei herausragende Bachelor- oder Masterarbeiten verliehen, die sich auf die Berliner Denkmallandschaft beziehen und für die Berliner Denkmalpflege relevante Themen behandeln. Jeder Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Über die Verleihung der Preise entscheidet das Landesdenkmalamt Berlin.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende aller Universitäten und Fachhochschulen und aller Studiengänge im In- und Ausland. Ausschlaggebend ist allein die thematische Ausrichtung der Abschlussarbeit, die im Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis 15. Februar 2022 abgeschlossen und bewertet wurde.

Bewerbungsfrist: 15. Februar 2022

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter: www.berlin.de/landesdenkmalamt