Alle zwei Jahre widmet sich die bundesweite Befragung der Architektenkammern der Länder aktuellen berufspolitischen Fragen. Die diesjährige Befragung beschäftigt sich wieder mit einer ganzen Reihe von Themen, wie mit der aktuellen konjunkturellen Entwicklung, der Personalsituation in Architektur- und Planungsbüros und in der Bauverwaltung, den Erfahrungen mit Baugenehmigungsbehörden, der Nutzung von BIM, wirtschaftspolitischen und nachhaltigkeitsbezogenen Zielsetzungen, den Erfahrungen im Rahmen von Architektenwettbewerben und zukünftigen Anforderungen an die Kammer.
Die im Rahmen der Befragung erhobenen Daten fließen auf Landes-, auf Bundes- und auf europäischer Ebene in die berufspolitische Arbeit der Kammer ein. Die Mitwirkung möglichst vieler Kammermitglieder ist daher von essenzieller Bedeutung für eine auf differenzierten und aussagekräftigen Erkenntnissen fußende Berufspolitik.
Die Befragung wird bis zum 16.06.2023 als Online-Befragung durchgeführt. Ihre persönlichen Zugangsdaten haben Sie per Post zugeschickt bekommen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben vollständig anonymisiert, per ssl-Verfahren verschlüsselt und ausschließlich zum Zwecke dieser Untersuchung verwendet werden.
zum Online-Fragebogen