16. November 2017

Internationale Konferenz „Interior - Inferior - In Theory?”: Call for Papers gestartet

Am 17. und 18. Mai 2018 findet in Berlin die internationale Konferenz „Interior - Inferior - In Theory? Contemporary Positions in Interior Design Theory” statt. Sie bringt die internationale Forschung und Lehre aus dem Bereich Innenarchitektur zusammen. Diskutiert werden aktuelle theoretische Positionen innerhalb sowie über die Disziplin hinaus. Derzeit läuft ein Call for Papers, Einsendeschluss für Beiträge ist der 15. Januar 2018.

Am 17. und 18. Mai 2018 findet in Berlin die internationale Konferenz „Interior - Inferior - In Theory? Contemporary Positions in Interior Design Theory” statt. Sie bringt die internationale Forschung und Lehre aus dem Bereich Innenarchitektur zusammen. Diskutiert werden aktuelle theoretische Positionen innerhalb sowie über die Disziplin hinaus.

Was macht Innenarchitektur aus? Wie kann das Verhältnis zwischen Innenarchitektur zu Architektur und Design definiert und theoretisch reflektiert werden? Wie wird diese Disziplin in verschiedenen Ländern gelehrt, erforscht und verstanden? 

Die internationale Konferenz wird von der BAU International Berlin - University of Applied Sciences in Kooperation mit Architektenkammer Berlin, Bund Deutscher Innenarchitekten, European Council of Interior Architects und Netzwerk Architekturwissenschaft organisiert.

Die Organisatoren haben einen Call for Papers/Call for Topics ausgerufen. Informationen zum Aufruf und der Konferenz können Sie dem beigefügten Dokument und der Webseite zur Konferenz www.interior-theory.org entnehmen. 

Termine auf einen Blick

Frist für die Einreichung der Beiträge: 15. Januar 2018
Bekanntgabe der Auswahl: 15. Februar 2018

17. Mai 2018
Symposium im Deutschen Architekturzentrum DAZ, Köpenicker Straße 48-49D, 10179 Berlin

18. Mai 2018
Diskussion im Wissenschaftsforum, Markgrafenstraße 37, 10117 Berlin