18. November 2022

Intelligente Mobilität im Wohnquartier: Architektenkammer Berlin unter den 50 Erstzeichnenden der Charta von VCD

Der ökologische Verkehrsclub VCD hat die Charta „Intelligente Mobilität im Wohnquartier“ veröffentlicht und legt gemeinsam mit den Unterzeichnern ein klares Bekenntnis dazu ab, klimafreundliche Mobilitätsangebote im Wohnumfeld künftig fest einzuplanen und bereitzustellen. Unter den Erstunterzeichnenden sind: viele Genossenschaften und Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen und kommunale Organisationen, Vertretende der Mobilitätsbranche, Architekten- und Ingenieurkammern mit weiteren Organisationen aus Planung und Architektur sowie wissenschaftliche Einrichtungen.

Der ökologische Verkehrsclub VCD hat die Charta „Intelligente Mobilität im Wohnquartier“ veröffentlicht und legt gemeinsam mit den Unterzeichnern ein klares Bekenntnis dazu ab, klimafreundliche Mobilitätsangebote im Wohnumfeld künftig fest einzuplanen und bereitzustellen. Die Charta formuliert Leitlinien, wie Wohnen und Mobilität künftig zusammen geplant werden können. Das Ziel: Niemand soll mehr auf ein eigenes Auto angewiesen sein, um gut von A nach B zu kommen.

Unter den Erstunterzeichnenden sind: viele Genossenschaften und Wohnungsbaugesellschaften, Kommunen und kommunale Organisationen, Vertretende der Mobilitätsbranche, Architekten- und Ingenieurkammern mit weiteren Organisationen aus Planung und Architektur sowie wissenschaftliche Einrichtungen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Mitzeichnen: intelligentmobil.de/charta