03. August 2022

IFLA Europe ruft Wettbewerb "Boldness and Beauty" für Studierende aus

Mit dem Wettbewerb unterstützt die International Federation of Landscape Architects (IFLA) Studierende der Landschaftsarchitektur und junge Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten dabei, ihre Projekte und Arbeiten zu präsentieren.

Der Wettbewerb der International Federation of Landscape Architects IFLA Europe zielt darauf ab, Studierenden der Landschaftsarchitektur und jungen Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten zu helfen, ihre Projekte und Arbeiten zu präsentieren. Alle Studierenden der Landschaftsarchitektur, die in einem europäischen Landschaftsarchitekturprogramm eingeschrieben sind oder Berufsanfänger und -anfängerinnen unter 35 Jahren, die Mitglied eines der nationalen IFLA-Verbände in Europa sind, können Projekte einreichen!

Die Landschaftsarchitektur, eine akademische und projektbezogene Disziplin mit einer mehr als 120-jährigen Geschichte, kennt die Prinzipien, die natürliche, soziale und kulturelle Prozesse steuern, genau. Die Vereinbarkeit von natürlicher und menschlicher Dynamik ist ein fester Bestandteil der Arbeit von Landschaftsarchitektinnen und Landschaftsarchitekten. Eine ganzheitliche Analyse der Merkmale und Bedürfnisse des Ortes, die Schaffung von Räumen mit hoher Umweltqualität und die Verbesserung der Lebensqualität von Einzelpersonen und Gemeinschaften unter Wahrung des lokalen Charakters sind die Grundsätze, die die besten Landschaftsarchitekturprojekte auszeichnen.

Bewerbungsfrist: 30. August 2022

Weitere Informationen zum Wettbewerb und zu den Teilnahmebedingungen sind unter https://www.iflaeurope.eu veröffentlicht.