Ergebnisse der Wahl der neuen Ausschüsse und Arbeitskreise online

Kammer aktuell — 2017

Die Vertreterversammlung hat in ihrer dritten Sitzung der neuen Amtsperiode am 7. September 2017 in geheimer Abstimmung die neuen Mitglieder der Arbeitsausschüsse und Arbeitskreise gewählt. Das Ergebnis der Wahl ist auf der Seite Ausschüsse/Arbeitskreise veröffentlicht.

Nach der Wahl der neuen Vertreterversammlung und des Vorstandes im Frühjahr 2017 erfolgte nun die Wahl der neuen Ausschüsse und Arbeitskreise für die 10. Amtsperiode. Die Vertreterversammlung hat in ihrer dritten Sitzung der neuen Amtsperiode am 7. September 2017 in geheimer Abstimmung die neuen Mitglieder der Arbeitsausschüsse und Arbeitskreise gewählt.

Der Aufruf zur Bewerbung für die Ausschüsse und Arbeitskreise richtete sich an Mitglieder aller Fachrichtungen und Beschäftigungsarten, um die Gremien in jeder Hinsicht paritätisch besetzen zu können. Das Ziel ist es, der Vielfalt und dem breiten beruflichen Tätigkeitsspektrum der Mitglieder gerecht werden zu können. War eine der Fachrichtungen nicht in einem neu gewählten Gremium vertreten, konnten deren Vertreter ein Kammermitglied dieser Fachrichtung benennen, welches dann ohne Wahl Mitglied des jeweiligen Ausschusses oder Arbeitskreises wurde. Mit der Wahl sind dann alle Gremien der Architektenkammer Berlin neu besetzt – die Basis für die berufspolitische Arbeit der nächsten Jahre ist damit gelegt.

Nach Auszählung der Wahlstimmen finden derzeit noch die letzten Stichwahlen statt. Das Ergebnis der Wahl, die neuen Arbeitsausschüsse und Arbeitskreise mit ihren Aufgaben- und Zielbeschreibungen sowie den neuen Mitgliedern sind auf der Seite Ausschüsse/Arbeitskreise veröffentlicht. Das Ergebnis der Stichwahlen wird nach Feststellung ergänzt.