24. August 2017

Dank an den Schlichtungsausschuss

Am 30. Juni 2017 endete die 7. Amtsperiode des Schlichtungsausschusses der Architektenkammer Berlin unter der Leitung des Vorsitzenden Bernd Becker, Vorsitzender Richter am Kammergericht, und seiner Stellvertreterin Gesine Kruse, Richterin am Kammergericht. Die Architektenkammer Berlin dankt dem Vorsitzenden, seiner Stellvertreterin sowie den langjährig ehrenamtlich tätigen Beisitzerinnen und Beisitzern

Am 30. Juni 2017 endete die 7. Amtsperiode des Schlichtungsausschusses der Architektenkammer Berlin unter der Leitung des Vorsitzenden Bernd Becker, Vorsitzender Richter am Kammergericht, und seiner Stellvertreterin Gesine Kruse, Richterin am Kammergericht.

Wir danken dem Vorsitzenden, seiner Stellvertreterin sowie den langjährig ehrenamtlich tätigen Beisitzerinnen und Beisitzern. Unseren besonderen Dank sprechen wir auch den aus dem Schlichtungsausschuss ausgeschiedenen Mitgliedern aus: Andreas Becher, Bernhard Freund, Doris Gruber, Ullrich A. Gümbel, Gottfried Hein, Thomas Kaup, Klaus Kammann, Hannelore Kossel, Dr. Ute Langeheinecke, Dr. Peter Lüttmann, Herbert Rebel, Kai Wiegand und Kay Wieland.

Gleichzeitig begrüßen wir die neuen Mitglieder: Frank Dahl, Jonas Kamprad, Barbara Lauinger, Michael Schädler und Simone von Schönfeldt.

Der Schlichtungsausschuss engagiert sich mit seinem schnellen und kostengünstigen Verfahren für ein friedliches Miteinander der Architektinnen und Architekten und ihrer Auftraggeber, aber auch der Kammermitglieder untereinander. In den letzten zwei Jahren konnten die meisten eingeleiteten Verfahren, bei denen es zu einer Schlichtung kam, erfolgreich geschlichtet werden: In 2015 waren es 85 Prozent der Fälle, im Jahr 2016 sogar 100 Prozent.

Dem Schlichtungsausschuss wünschen wir in seiner 8. Amtsperiode weiterhin viel Erfolg.