23. September 2021

BÜNDNIS BODENWENDE: Antworten der Parteien zu den Wahlprüfsteinen

Im April 2021 hatte das Bündnis Bodenwende „Bodenpolitische Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021“ vorgelegt. Inzwischen konnten die eingegangenen Antworten der Parteien ausgewertet werden. 

Im April 2021 hatte das Bündnis Bodenwende „Bodenpolitische Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021“ vorgelegt. Inzwischen konnten die eingegangenen Antworten der Parteien ausgewertet werden. 

Antworten der Parteien zu den Wahlprüfsteinen
Bodenpolitische Wahlprüfsteine zur Bundestagswahl 2021
Pressemitteilung: Prozess Bodenwende jetzt! verstetigen, 24. September 2021

Das Bündnis Bodenwende wurde 2020 gegründet und ist ein überparteilicher Zusammenschluss von Akademien, Kammern, Verbänden und Stiftungen aus den Bereichen Architektur und Raumplanung, Umwelt und Naturschutz sowie Soziales und gesellschaftliche Teilhabe. Das Bündnis sieht in der Wende zu einer gemeinwohlorientierten Bodenpolitik eine der wichtigsten Aufgaben für die kommende Legislaturperiode des Bundestages. 

Weitere Informationen