22. November 2022

Arbeitskreis Gleichstellung und Diversität gewählt

Die Vertreterversammlung hat in ihrer 7. Sitzung am 17. November 2022 in geheimer Abstimmung die neuen Mitglieder des Arbeitskreises Gleichstellung und Diversität gewählt. Das Ergebnis der Wahl ist auf der Seite Arbeitskreise veröffentlicht.

Nachdem in der 6. Sitzung der Vertreterversammlung am 1. September 2022 beschlossen wurde einen Arbeitskreis für Gleichstellung und Diversität zu konstituieren, wurden nun in der 7. Sitzung am 17. November 2022 die fünf Mitglieder in geheimer Abstimmung gewählt.

Der Gründung des Arbeistkreises war ein mehrjähriger Prozess in verschieden Gremien, wie dem AKB-Arbeitskreis Gender, der BAK-Projektgruppe Chancengleichheit, dem WiA-Festival 2021 sowie mehrere Workshops vorangegangen.

Der neu gewählte Arbeitskreis soll innerhalb eines Jahres Empfehlungen für die Vertreterversammlung erarbeiten. Er kann sich selbst organisieren und trifft sich in der Regel alle ein bis zwei Monate.

Das Ergebnis der Wahl ist auf der Seite Arbeitskreise veröffentlicht.