Suche Projekte in und um Berlin
Ich suche für mein Büro Projekte in und um Berlin.
Die Bandbreite, die ich anbieten kann, sind einfache Wohnungsumbauten
bis Museumsbauten bis zu Städtebauentwürfen. Ich biete aber auch die Bearbeitung oft vernachlässigter Bauten wie Brücken und Infrastruktur, bei denen Architekten und Gestalter oft außen vor sind.

Ich vertrete einen humanistischen Ansatz, und bin der Auffassung, dass nicht alles was geht auch gemacht werden sollte. Das Richtige und Schöne zu tun ist die wirklich hohe Kunst im Leben wie in der Architektur.
Die Rücksicht auf historische Bausubstanz,
die Rücksicht auf die natürlichen Ressourcen,
die Rücksicht auf die Bedürfnisse von Menschen als biologische Wesen, genau wie die von Tieren und Pflanzen sind für mich nicht beliebig interpretierbar.
Dafür stehe ich. Und hier sehe ich auch mein Angebot an Sie:
Im Weiterbauen, z.b. im Bereich der Denkmalpflege.
Im Neu-Errichten unter Verwendung natürlicher Materialien und im Schaffen Schöner Räume in guten Proportionen.

Jeder, der mich näher kennt, weiß meine Leidenschaft für das Schöne und Gute, meine Zuverlässigkeit und meinem Sinn für das Wahre und für Tiefe zu schätzen.

Jeder, der diesen Sinn und diese Sicht schätzt, ist als Bauherr und Auftraggeber herzlich willkommen.
Besonders jetzt in einer Zeit des Umbruchs und Neuausrichtung allen menschlichen Tuns.
Im Denken global, in Verantwortung für den Ort.
Ansprechpartner
Mirko Petzold
Atelier Mirko Petzold
Kapuzinerstr. 43
80469 München
017623554944