Projektarchitekt*in (m/w/d) mit Erfahrung in Berlin
Für unser Büro in Berlin-Prenzlauer Berg suchen wir ab sofort motivierte, qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter*innen vor allem für die eigenverantwortliche Projektarbeit (LP 2-5) in leitender Funktion, aber auch für die Mitarbeit an Wettbewerben und Entwurfsaufgaben.

Wir sind ein junges, überregional arbeitendes Architekturbüro mit zur Zeit 8 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten Projekte sehr unterschiedlichen Maßstabs und sehr unterschiedlicher Nutzung. Dabei geht es z.B. um Wohnungsbau, aber auch den Bau von Kitas, Tagespflegeeinrichtungen, Verwaltungsbauten und andere Nutzungen. Eine besondere Rolle spielen für uns städtebauliche Projekte und der Umgang mit historischer Bausubstanz. Bei allen Aufgaben - vom Wettbewerb bis zur Ausführung - ist es uns wichtig den architektonischen Entwurf in seiner Gesamtheit zu denken und klare, für den Ort, die Nutzung und die Konstruktion schlüssige und angemessene architektonische Lösungen zu entwickeln.

Sie finden bei uns ein inspirierendes und angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Atmosphäre und einem kollegialen Team motivierter Architekt*innen. Wir sind an einer dauerhaften Zusammenarbeit interessiert und bieten eine langfristige, persönliche Entwicklungsperspektive sowie die Möglichkeit in verantwortlicher Position an der Entwicklung unserer Projekte mitzuwirken.
Profil
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium der Architektur
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
- hohe Entwurfs- und Fachkompetenz
- eigenständiges und strukturiertes Arbeiten
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise ArchiCAD
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sonstiges
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Entwicklungsperspektive
- ein kollegiales und junges Team
- eine offene, anregende und professionelle Arbeitsumgebung in Berlin-Prenzlauer Berg
- anspruchsvolle überregionale Bauvorhaben

Sie erfahren mehr über uns unter www.schoenbornschmitz.de.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit kurzem Lebenslauf und Projektportfolio an job@schoenbornschmitz.de.
Ansprechpartner
Kathrin Schmitz
Schönborn Schmitz Architekten
03086336444
Schönhauser Allee 74A
10437 Berlin