Office-Manager/in in der Geschäftsstelle des AIV zu Berlin
Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Office Manager/in in Teil- oder Vollzeit

Ihre Aufgaben
Als engagierte Geschäftsstellenleitung spielen Sie eine Schlüsselrolle im Verein.
Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kuratorium, Vorstand und Vereinsmitglieder.

Ihre Arbeitszeit ist zunächst auf 20 - 30 Stunden/Woche angelegt, langfristig ist eine Ausweitung denkbar, aber nicht zwingend.

In räumlicher Nachbarschaft zu den Mitarbeitern der Berliner Wirtschaftsgespräche e.V. arbeiten Sie mit einer Assistentin in Teilzeit zusammen.


Die Aufgabenfelder und Themen der Geschäftsstelle lauten wie folgt:

 Allgemeine Mitgliederbetreuung: Schriftverkehr, Mitgliederschreiben, Datenbankpflege, Geburtstagsbriefe, Beitragskontrolle, Belange der Vereinsmitglieder, Telefon, Mail
 Sitzungen und Veranstaltungen: Vorbereitung, ggf. Protokollführung und Betreuung Nachbearbeitung

 Kassenwart und Buchhaltung: Überwachen der Vereinsbuchhaltung, Kassenprüfung, Finanzbuchhaltung

 Vereinsprojekte: Unterstützung AIV-Schinkelwettbewerb, Ausstellungsvorhaben „Groß-Berlin 2020“, Publikationsreihen“ Berlin und seine Bauten“ soie „AIV-Forum“

 Stiftungen: Korrespondenz Karl-Friedrich-Schinkel-Stiftung des AIV zu Berlin und Hans-Joachim-Pysall-Stiftung

 Leitung der Geschäftsstellen / Management: Kontakt zu Hausverwaltung, Untermieter, Reinigungskraft, Handwerker u.a.

 DAI u.a. Mitgliedschaften: Pflege und Koordination

 Vereinsarchiv: Pflege und Koordination mit Archivar

 Zuarbeit Pressearbeit und Website

Eine Aufteilung mit Ihrer Assistentin, die vorrangig für die allgemeine Mitgliederbetreuung zuständig ist, soll im gemeinsamen Gespräch entwickelt werden.

Der Verein setzt auf eine langjährige Zusammenarbeit.
Profil
Ihr Profil
• Sie haben eine kaufmännische/juristische/organisatorische Ausbildung und/oder ein Studium in einem relevanten Bereich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung.
• Sie arbeiten sorgfältig, zuverlässig, strukturiert sowie prozess- und serviceorientiert.
• Sie haben Organisationsgeschick und beteiligen sich aktiv an der Verbesserung von Abläufen.
• Sie haben gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten, zeichnen sich durch hohe Professionalität aus und arbeiten gerne selbständig in einem Netzwerk mit anderen.
• Sie haben Freude daran, sich in neue Aufgabengebiete und Programme einzuarbeiten und sind mit der gängigen Office¬-Software bestens vertraut.
• Sie haben großes Interesse am kontinuierlichen Ausbau des Vereins und seiner Aktivitäten.
Sonstiges
Unser Angebot
• Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Chance, beim Ausbau des Vereins tatkräftig mitzuhelfen
• Flache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit mit dem Vorstand
• Hohe Eigenverantwortung
Ansprechpartner
Dr. Melanie Semmer
AIV zu Berlin
+49 30 8834598
Bleibtreustraße 33
10707, Berlin
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.