Architekt:in (w/m/d) für LPH 3 - 5 in Berlin

Gemeinsam Zukunft gestalten – für unseren Standort Berlin suchen wir eine erfahrenen und ideenreiche Person mit Schwerpunkt LPH 5 und Leidenschaft für die konstruktive Detail- und Ausführungsplanung anspruchsvoller Bauprojekte.

Dieser Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
– die eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten mit hohem Anspruch an Gestaltung, Qualität, Termintreue und Kostensicherheit in den Leistungsphasen 3 - 5, mit einem klaren Schwerpunkt auf der Ausführungsplanung (LPH 5).
– die Koordination und Abstimmung von Planungs- und Baubeteiligten,
– die Abstimmung mit Auftraggeber:innen, Projektbeteiligten und Behörden,
– die Unterstützung bei der Erstellung von Termin- und Kostenplänen.
Profil

Wir wünschen uns jemanden mit:
– mindestens 10 Jahren Berufserfahrung und guten Kenntnissen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung,
– sehr guten CAD-Kenntnissen, vorzugsweise ArchiCAD,
– sicherem Auftreten und Teamfähigkeit,
– Routine im Umgang mit Auftraggeber:innen und Planer:innen,
– sehr guten Deutschkenntnissen.
Sonstiges

Dafür bieten wir:
– modernes, zeitgemäßes Arbeiten an vielseitigen Projekten in einem nachhaltig orientierten Büro,
– viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung eigener Ideen,
– flache Hierarchien und kurze Wege in einem aufgeschlossenen Umfeld,
– zeitgemäße Organisationsstrukturen, agile Projektarbeit und digitalisierte Arbeitsprozesse,
– eingespielte Team-Kolleg:innen mit Erfahrung, Fachkompetenz und Lust am Miteinander,
– ein faires Gehalt und flexible/familienfreundliche Arbeitszeiten,
– regelmäßige Feedbackgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten,
– eine langfristige Perspektive.

Klingt nach einem Traumjob? Ist es auch! Dörte Stroetmann freut sich über Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegstermin.
Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsformular unter https://undmica.de/karriere/.

Am liebsten arbeiten wir zusammen mit Menschen, für die Architektur mehr bedeutet als Häuserbauen. Menschen, die Visionen für das Morgen haben. Bei &MICA blicken wir gerne auf das große Ganze und sehen in allen Mitarbeiter:innen eine Inspiration.
Wir glauben an Vielfalt und an Verantwortung. Wir arbeiten in agilen Projektteams und mit flachen Hierarchien. Wir investieren in Spezialist:innen. Wir sind überzeugt, dass mit Lust besser gearbeitet wird als mit Druck, mit Teilhabe besser als auf Befehl. Wir interessieren uns für Menschen, die ihre Kenntnisse sinnvoll einsetzen wollen. Die eine Meinung haben und gerne in den Austausch treten. Menschen, die nicht nur für Architektur brennen, sondern auch für das, was Architektur bewirken kann.
Wir wachsen kontinuierlich.
In Köln und Berlin arbeiten über 80 Menschen aus mehr als 20 Nationen mit &MICA in allen Leistungsphasen. Und Sie?

Mehr über uns
https://undmica.de/pt-magazin/backstage-im-baunetz/

Mitglied der BIM Allianz
Mitglied im Bundesverband GebäudeGrün
Teil des Kollektivs Architects Declare
Teil der Initiative der DGNB Phase Nachhaltigkeit

Folgen Sie uns
LinkedIn
Instagram
Pinterest
Ansprechperson
Dörte Stroetmann
&MICA GmbH
Karl-Marx-Allee 90a
10243 Berlin
0304401043953