Bei den Nachfolgetalks soll interessierten Planenden das Thema Nachfolge näher gebracht werden. Dabei zielt die Online-Veranstaltung sowohl auf Planende ab, die in den nächsten Jahren planen Ihr Büro in die nächste Generation zu übergeben, wie auch an potentielle Nachfolgende. Nachfolgende können hierbei entweder andere Planende sein, die mittels Nachfolge den Sprung in die Selbstständigkeit wagen wollen. Genauso richtet sich die Veranstaltung aber auch an Büros, die durch Zukauf im Rahmen einer Nachfolge ihr eigenes Knowhow, ihre Marktposition oder ihr Tätigkeitsgebiet erweitern möchten.
Die Veranstaltungen werden dabei so aufgebaut sein, dass es einen ca. 15 minütigen Impulsvortrag zu einem Thema des Nachfolgeprozesses geben wird und sich daran eine offene Diskussion und Möglichkeit zur Fragestellung anschließt. Dabei handelt es sich um einen dynamischen Online-Dialog, der durch offene Gespräche Instrumente für die Gestaltung des Nachfolgeprozesses liefern soll.
Themen, die im Rahmen der 6 Termin behandelt werden sollen, sind:
„Wie läuft eine Unternehmensnachfolge?“
„Auftakt des Nachfolgeprozesses – Aufhübschen der Braut“
„Was ist mein Unternehmen wert? – Der Kaufpreis“
„Wer kommt als Käufer meines Unternehmens in Frage?“
„Nachfolge geregelt! Und dann?“
„Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Nachfolge?“
Die Nachfolge-Talks finden am 17.03, 28.04, 19.05, 15.09, 20.10 und 24.11.2022 jeweils von 17 bis 18 Uhr statt.
Die Nachfolge-Talks sind von Herrn Christian Peter, DMConsulting Müller, Peter und Kollegen GmbH, geleitet.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Mitwirkung an den offenen Gesprächen.