Termin
Dienstag, 12. Januar 2020, 10.00 bis 14.00 Uhr
Unterrichtseinheiten: 4
Ort
Online-Seminar
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich aus aktuellem Anlass an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Architekturbüros oder Behörden, die im Home-Office arbeiten. Das Seminar ist aber auch interessant für alle, die ihr Zeitmanagement optimieren möchten.
Lernziel
Im Anschluss an das Seminar kennen die Teilnehmenden Instrumente zur besseren Organisation ihres Büroalltags besonders, wenn sie im Home-Office auf sich allein gestellt sind.
Inhalt
Arbeiten im Home-Office stellt uns vor neue Herausforderungen. Uns fehlt der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Dies führt häufig zu Frustration, was sich in mangelnder Organisation und Konzentration des Arbeitsalltags äußert. Das Seminar vermittelt „Leitplanken“ für produktives und effizientes Arbeiten im Home-Office wie
- Ziele und Prioritäten setzen
- Zeitbedarf ermitteln
- Tages- und Wochenpläne erstellen
- Telefonate + Meetings planen und vorbereiten
- Leistungskurven beachten etc.
Referentinnen und Referenten
Maria-Luise Johns-Dunkelberg, johns-dunkelberg consulting, Hamburg