Akquise- und PR-Methoden für Architektinnen und Architekten: Welche Wege führen zu neuen Kundinnen und Kunden? Welche digitalen und analogen Strategien machen jetzt Sinn?
Dieses Seminar ist der zweite Teil der vierteiligen Kurzseminar-Reihe zur Auftragsgenerierung.
Ein konkretes Büroprofil mit aussagekräftigen Marketingmedien und einer konsequenten PR- und Akquisestrategie ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg und das Business-Wachstum des Architekturbüros. Doch welche Wege online und offline gibt es, welche sind relevant und für das eigene Büro sinnvoll? Welche Rolle spielen PR, digitale Kundenakquise und ein gutes Beziehungsmanagement bei der Gewinnung von neuen Kundinnen oder Kunden?
Die Teilnehmenden erlernen in diesem Seminar, welche Marketingmedien und PR-Maßnahmen für eine erfolgreiche Auftragsakquise sinnvoll sind.
Die Reihe "Auftragsgenerierung" besteht aus vier Kurzseminaren:
Glasklare Positionierung für Architekturbüros und Innenarchitekturbüros
Dienstag, 25. Februar 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-042.html
Akquise- und PR-Methoden für Architektinnen und Architekten
Mittwoch, 26. März 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-043.html
Der Akquisefahrplan – neue Aufträge per Direktakquise
Mittwoch, 23. April 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-044.html
Der Akquise- und Auftragsdialog
Dienstag, 20. Mai 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-045.html
Susanne Diemann, Mentorin für kreative Professionals, Stark am Markt, Norderstedt