Glasklare Positionierung für Architekturbüros und Innenarchitekturbüros: Wer ist meine Ziel-Kundschaft, welche Bedürfnisse hat sie? Worin findet sie einen Nutzen? Welchen Mehrwert verkaufe ich durch meine Architekturleistung?
Dieses Seminar ist der erste Teil der vierteiligen Kurzseminar-Reihe zur Auftragsgenerierung.
Das Herzstück für Architekturschaffende bildet ihr eigenes Angebot – passend für die richtige Zielgruppe. Es sollte so anziehend getaltet sein, dass zukünftige Kundinnen oder Kunden nicht daran vorbeikommen. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmenden, wie sie ihre Architekturleistung als Angebot mit einem „Must-have“-Effekt kreieren können. Nur so gelingt es, sich deutlich vom Wettbewerb abzuheben und optimal zu vermarkten. Die Teilnehmenden lernen, warum eine glasklare Positionierung notwendig ist und wie diese zur Gewinnung neuer Kunden beiträgt.
Die Reihe "Auftragsgenerierung" besteht aus vier Kurzseminaren:
Glasklare Positionierung für Architekturbüros und Innenarchitekturbüros
Dienstag, 25. Februar 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-042.html
Akquise- und PR-Methoden für Architektinnen und Architekten
Mittwoch, 26. März 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-043.html
Der Akquisefahrplan – neue Aufträge per Direktakquise
Mittwoch, 23. April 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-044.html
Der Akquise- und Auftragsdialog
Dienstag, 20. Mai 2025, 10.00 bis 11.30 Uhr
http://www.ak-berlin.de/service/aus-und-fortbildung/fortbildungskalender/seminar/W25-1-045.html
Susanne Diemann, Mentorin für kreative Professionals, Stark am Markt, Norderstedt