Online-Seminar: Gesund Kommunizieren
DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT

Termin

Donnerstag, 3. Juni 2021, 9.00 bis 17.30 Uhr

Unterrichtseinheiten: 8

Ort

Online-Seminar

Zielgruppe

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Führungskräfte, Projektleiterinnen und Projektleiter sowie Mitarbeitende, die an ihrer eigenen kommunikativen Kompetenz mit Blick auf ein gesünderes Arbeiten in Balance arbeiten möchten.

Lernziel

Die Teilnehmenden gewinnen einen Einblick in die Potentiale „gesunden Kommunizierens“. Sie lernen grundlegende Gesprächshaltungen und Kommunikationstechniken kennen, um eine immer stimmigere kommunikative Balance-Haltung zu entwickeln.

Inhalt

Ein Online-Seminar im Rahmen der Reihe "Betriebliches Gesundheitsmanagement: Arbeiten in Balance".

Die individuellen kommunikativen Fähigkeiten – im Gespräch mit mir selbst und mit anderen Personen – tragen in einem erheblichen Maße zur Unterstützung der eigenen Gesundheit bei.

Das Seminar liefert viele Hinweise zu Antworten bspw. auf Fragen wie:
- Welcher Stress ist hilfreich und gut für mich und wie vermeide ich den gesundheitsschädlichen Stress?
- Wie kann ich wertschätzend „Nein“ sagen?
- Wie gelingt es mir, Themen der Arbeitswelt nicht mit nach Hause zu nehmen?
- Was kann ich tun, um Unbehaglichkeiten, Störungen und Konflikte, so anzusprechen, dass meine Anliegen von Anderen gut angenommen werden können?
- …


Referentinnen und Referenten

Dipl.-Ing. Beate Voskamp, freischaffende Landschaftsarchitektin und Mediatorin oder Stefan Kessen, Mediator oder Johanna Jochum, Mediatorin, alle MEDIATOR GmbH, Berlin

Gebühr

Mitglieder
130,00 Euro
Absolventinnen und Absolventen
130,00 Euro
Gäste
260,00 Euro

DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT