Architektur im Film: The Human Scale

Veranstaltung

11. November 2022

Architekturfilm von Architektenkammer Berlin und KLICK Kino in Charlottenburg.

Film: The Human Scale (DK 2012, 83 Minuten, OmU, Regie: Andreas Dalsgaard)

Seit über 40 Jahren steht für Jan Gehl das Leben der Menschen in Großstädten im Mittelpunkt, er und sein Team haben es sich zur Aufgabe gemacht, neues Leben in die Innenstädte zu bringen, sie wieder lebenswert zu machen. Dokumentation über den dänischen Architekten und Stadtplaner Jan Gehl und seine visionäre Arbeit beispielhaft in fünf verschiedenen Metropolen der Welt zur Optimierung der Beziehung zwischen gebauter Umwelt und der Lebensqualität ihrer Bevölkerung.

Im Gespräch mit: Carl Herwarth von Bittenfeld, Stadtplaner und Vorstandsmitglied der Architektenkammer Berlin

Zweiter Filmabend zum „Architekturdialog International: Nordische Länder“

20 Uhr (mit anschließendem Publikumsgespräch)
Ort: KLICK Kino, Windscheidstr. 19, 10627 Berlin
Eintritt frei. Die Tickets können ausschließlich am 11. November 2022 ab 18.30 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Reservierungen sind leider nicht möglich. Begrenztes Platzkontingent: 80 Plätze.

www.klickkino.de
Weitere Informationen zur Filmreihe der Architektenkammer Berlin