Landschaftsarchitektur — Offene Büros

hochC Landschaftsarchitekten PartGmbB Lioba Lissner und Claus Herrmann

© Marcus Witte

Büroschwerpunkt: nachhaltige Freianlagen im urbanen und ländlichen Raum

Wir planen leidenschaftlich gerne nachhaltige Freiräume mit einem ganzheitlichen Planungsansatz. So entstehen zukunftsorientierte Lösungen, bei denen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Soziales gleichermaßen Berücksichtigung finden. So entwickeln wir urbane Freiräume wie Stadtplätze, Parkanlagen und Freianlagen an Gewerbe- und Wohnanlagen, aber auch Schulhöfe, Spielplätze, Freiraumausstellungen, Gartendenkmale und Kulturlandschaften. Dabei suchen wir stets neue, herausfordernde Planungsaufgaben aus gesellschaftlich spannenden Themenfeldern. Hierfür entwickeln wir gut gestaltete Räume im Sinne derer, die sie nutzen, und im Sinne derer, die sie bei uns in Auftrag geben. Freiräume gemeinsam nachhaltig gestalten – das ist unser Ziel. Besuchen sie uns auch bei Let’s talk landscape, dem grünen Podcast von hochC Landschaftsarchitekten und dem ersten deutschen Podcast für Landschaftsarchitekten: Überall, wo es Podcasts gibt!

Bezirk
Tempelhof-Schöneberg
Adresse
Crellestraße 22
10827 Berlin
Karte hochC Landschaftsarchitekten PartGmbB Lioba Lissner und Claus Herrmann

Büro

hochC Landschaftsarchitekten PartGmbB Lioba Lissner und Claus Herrmann

Termin

Samstag, 25. Juni 2022, 14 bis 18 Uhr

Bemerkungen

interaktive Büroführungen, Ausstellung, Austausch

Wer Lust hat, kann an der 55. Folge unseres Podcasts Let´s talk landscape mitwirken.

barrierefreier Zugang