Sonstiges — Offene Büros

wolff:architekten Gesellschaft von Architekten mbH

© Johannes Armanazi
Büro im Hofhaus

Büroschwerpunkte: Hotels, Wohnen, Bauen im Bestand, Denkmalschutz

Als Architekturbüro, das über 20 Jahre in Berlin-Mitte ansässig ist, planen und realisieren wir Projekte in unterschiedlichsten Maßstäben und Funktionen: von der Umnutzung eines Schlosses in ein Hotel bis zur innerstädtischen Nachverdichtung für den kommunalen, mietpreis-gebundenen Wohnungsbau. Wir entwickeln innovative, zugleich aber langlebige Konzepte und Gestaltungsansätze, die sich auf nachhaltige Materialien und Energieeffizienz stützen. Besondere Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem großmaßstäblichen Wohnungsbau, der Planung individueller und formal anspruchsvoller Häuser für private Bauherrinnen und Bauherren, auch das Bauen im Denkmalkontext, die Entwicklung von Hotel- und Ferienobjekten und Projekte im Bereich von Kunst und Kultur. Unsere Arbeit erhielt eine Vielzahl von Auszeichnungen, wurde in Wettbewerben prämiert und in der Presse besprochen. 2018 wurde Roland Wolff in den Bund Deutscher Architekten BDA berufen.

Bezirk
Mitte
Adresse
Strelitzer Straße 71
10115 Berlin
Karte wolff:architekten Gesellschaft von Architekten mbH

Büro

wolff:architekten Gesellschaft von Architekten mbH

Termin

Samstag, 25. Juni 2022, 14 bis 18 Uhr

Bemerkungen

Ausstellung der Berliner Künstler Hansjörg Schneider und Hans Pfeifer

Lesung aus dem Roman "Stern 111" von Lutz Seiler, mit Theater- und Filmschauspieler Jonas Laux

Begrenzte Teilnehmerzahl; bitte anmelden unter post/ at /wolffarchitekten.com