Architekturführungen2021

Wohnwerk – Wohnen am Wasser

Fließstraße 6, 12439 Berlin | Treptow-Köpenick

Fließstraße 6, 12439 Berlin | Treptow-Köpenick

 

Neues Wohnen wenige Schritte von der Spree entfernt: Viele Jahre lag das Areal zwischen Spree, Fließstraße und Hasselwerderstraße brach. Nun entsteht dort, wo ehemals Fabriken und ein alter Luftschutzbunker standen, ein lebendiges Quartier mit attraktiven Wohnungen. In vier Bauabschnitten wird nach Plänen von Arnold und Gladisch Architekten an der Fließstraße eine monolithisch gebaute Wohnanlage mit insgesamt 275 Wohnungen realisiert. Das familienfreundliche Quartier bietet hauseigene Grünflächen und Spielplätze sowie zahlreiche Fahrradstellplätze. Im Erdgeschoss entstehen Gewerbeeinheiten. Während die beiden ersten Bauabschnitte mit 159 Wohnungen bereits fertiggestellt sind, befinden sich der dritte und vierte Bauabschnitt aus nahezu baugleichen Modulen noch im Bau.

Büro

Arnold und Gladisch Gesellschaft von Architekten mbH

 

 

Termine

Samstag, 14:00, Führung
Samstag, 15:00, Führung

Bemerkungen

Bitte melden Sie sich mit Namen beim Büro an: kommunikation/ at /arnoldundgladisch.de

barrierefreier Zugang