Architekturführungen2021

Platz nehmen!

Carl-Kraemer-Grundschule, Zechliner Straße 4, 13359 Berlin | Mitte

Carl-Kraemer-Grundschule, Zechliner Straße 4, 13359 Berlin | Mitte

 

Partizipatives Möbelbauprojekt mit Schülerinnen und Schülern der Carl-Kraemer-Grundschule. Gemeinsam essen ist ein wichtiges Element in einer Ganztagsschule und in der kulturellen Bildung: „Die künstlerische Auseinandersetzung mit Tischkultur hat an der Carl-Kraemer-Grundschule eine lange Tradition. Mit dem Projekt ‚Platz nehmen!‘ setzen wir uns nun auch mit gestalterischen und akustischen Aspekten der Mensa als Bildungsraum auseinander. Das Mittagessen in der Mensa soll ein Genuss für die Sinne und für die Gemeinschaft sein. In ruhiger und angenehmer Atmosphäre das Essen zu genießen, ist uns daher sehr wichtig“, sagt Gabriele Sagasser, Konrektorin der Carl-Kraemer-Grundschule

Büro

Bauereignis Sütterlin Wagner

 

 

Termine

Samstag, 15:45, Führung
Samstag, 18:45, Führung

Bemerkungen

Bitte melden Sie sich mit Namen beim Büro an: info/ at /bauereignis.de

Treffpunkt: zweiter Schulhof (Zugang über Haupteingang)

Die Führungen finden im Anschluss an die Führungen Zauberbude statt.