28. November 2018

Netzwerktreffen Architektur und Schule

Am 26. November 2018 fand das erste Netzwerktreffen "Architektur und Schule" statt. Der Abend förderte den informativen Austausch zwischen ehemaligen, künftigen und aktiven Mitgliedern des Arbeitskreises und informierte über aktuelle Projekte. Im Vordergrund stand der Schülerwettbewerb zum 100-jährigen Bauhaus-Jubiläum „Mein Bauhaus – Meine Moderne“.

Am 26. November 2018 fand das erste Netzwerktreffen "Architektur und Schule" statt. Der Abend förderte den informativen Austausch zwischen ehemaligen, künftigen und aktiven Mitgliedern des Arbeitskreises und informierte über aktuelle Projekte.

Im Rahmen des Netzwerktreffens wurde auch ausführlich über den im September gestarteten Schülerwettbewerb „Mein Bauhaus – Meine Moderne“ berichtet, Fragen zur Teilnahme beantwortet und erste Erfahrungen aus laufenden Projekten an den Berliner und Brandenburger Schulen ausgetauscht. Der Schülerwettbewerb im Bauhaus-Jahr 2019 bietet eine Chance, bereits gestartete inhaltliche und gesellschaftspolitische Debatten zu vertiefen. Kammermitglieder, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern sind weiterhin aufgerufen, sich aktiv an dem Projekt zu beteiligen.

Die Architektenkammer Berlin möchte das Thema „Architektur und Schule“ auch zukünftig stärken. Gern nehmen wir interessierte Mitglieder in den Verteiler für weitere Netzwerktreffen oder für die Anfrage zu konkreten Projekten an Schulen auf. Bitte senden Sie eine kurze Nachricht an kammer/ at /ak-berlin.de.