Die eigene Website im Architekturbüro – an einem Tag erstellt
DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT

Termin

Dienstag, 19. November 2019, 10.00 bis 17.30 Uhr

Unterrichtseinheiten: 8

Ort

Architektenkammer Berlin, Alte Jakobstraße 149, 10969 Berlin

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Inhaberinnen und Inhaber kleiner Planungsbüros sowie an Absolventinnen und Absolventen sowie an Existenzgründerinnen und -gründer, die sich mit wenig Aufwand und Budget eine eigene Website erstellen möchten.

Lernziel

Wie man ohne Programmierkenntnisse und zu geringen Kosten ein kleine, aber feine Website erstellt.

Inhalt

Die Teilnehmenden lernen in diesem Tagesseminar, wie sie mit einem „Website-Baukasten" eine eigene Internetpräsenz zu geringen Kosten und ohne Programmierkenntnisse selbst erstellen können.

Nach einem "Marktüberblick" zu den verschiedenen Baukastenangeboten im Internet wird es konkret: In einer Livepräsentation wird eine kleine Bürowebsite angelegt. Dabei werden alle erforderlichen Schritte (Anmeldung, Domain-Festlegung, Template-Auswahl ...) durchgearbeitet und erklärt. Danach werden die Rubriken und Unterseiten der Website nutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert angelegt und mit den typischen Inhalten eines Planungsbüros bestückt: Fotos, Texte, PDFs, Videos, Google Maps. Auch die Verknüpfung der Website mit Social Media-Profilen wird erläutert und vorgeführt.

Am Ende des Seminars werden in einem weiteren Vortragsteil aktuelle Internettrends vorgestellt: Social Media für Architekten – immer mit der Fragestellung: Was ist davon für Planerinnen und Planer relevant und nützlich?

Gebühr

Mitglieder
85,00 Euro
Absolventinnen und Absolventen
85,00 Euro
Gäste
170,00 Euro

DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT