Markenstrategie erstellen mit dem Brand-Design-Sprint – Einführung kompakt - Das Seminar findet nicht statt.

Termin

Freitag, 19. November 2021, 9.00 bis 13.30 Uhr (abgesagt)

Unterrichtseinheiten: 5

Ort

Online-Seminar

Zielgruppe

Der Kurzworkshop richtet sich vor allem an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer, Führungskräfte und Projektleitende sowie Personen, die ein Planungsbüro gegründet haben oder dies vorhaben. Er ist auch interessant für Entscheidungsträgerinnen und –träger sowie Verantwortliche im Bereich Marketing oder Projektentwicklung. Besonders geeignet ist der Workshop für Teams aus Büros, die ihre Marke neu ausrichten wollen.

Lernziel

Im Anschluss an die Veranstaltung kennen die Teilnehmenden die Grundlagen und Möglichkeiten des Brand-Design-Sprints. Anhand praktischer Übungen haben sie erfahren, wie sie ihre Markenstrategie weiter entwickeln können.

Inhalt

Viele Büros spüren die Auswirkungen der umfassenden aktuellen Veränderungen – sei es durch die Digitalisierung, durch zusätzliche Herausforderungen in der Positionierung am Markt oder durch den Bedarf an neuen Geschäftsfeldern.

Der Einführungsworkshop richtet sich vor allem an Bürobeteiligte, die an einer Weiterentwicklung oder Neuorientierung ihrer Marke interessiert sind - und ein wirkungsvolles Brand-Design anstreben.

Der schnellste Weg, die Weichen zu stellen und einen klaren Rahmen für alle Branding- und Marketingmaßnahmen zu schaffen, ist ein Brand-Design-Sprint. In diesem Workshop lernen die Teilnehmenden in wenigen Stunden verschiedene Methoden kennen, um ihre Markenstrategie zu gestalten. Diese dient später als Basis für die konkrete Darstellung der Markenidentität ihres Unternehmens. So lassen sich klügere und kohärentere Entscheidungen über zukünftige Branding- und Marketingmaßnahmen treffen.

Inhalte:
- gemeinsame Vision für das, was die Teilnehmenden in 10, 15 und 20 Jahren tun könnten
- Auf den Punkt definieren: Warum existiert meine Marke? Wie arbeiten wir? Was machen wir?
- Markenwerte
- Zielgruppen
- Diagramm, das die Persönlichkeit einer Marke auf verschiedenen Spektren darstellt
- visualisierte Markenpositionierung im Verhältnis zu den Wettbewerbern

Referentinnen und Referenten

Naira Danielyan, Geschäftsführerin Innovationsagentur gravity & storm, Berlin, und Dipl.-Ing. Inken Blum, freischaffende Architektin, Berlin

Gebühr

Mitglieder
125,00 Euro
Absolventinnen und Absolventen
125,00 Euro
Gäste
250,00 Euro