da! Architektur in und aus Berlin 2016

 DA-86_klein
  Foto: Till Budde

Eine Ausstellung der Architektenkammer Berlin im stilwerk Berlin

Die Ausstellung stellte 67 Projekte von Mitgliedern der Architektenkammer Berlin vor, die bis Sommer 2015 in Berlin und andernorts fertiggestellt wurden. Es waren Arbeiten aus Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung. Die Auswahl zusammengestellt hatte ein Gremium, dem sieben Fachleute angehörten: der Architekt Prof. Carlo Baumschlager aus Dornbirn (Österreich), Volker Auch-Schwelk, Architekt und Stadtplaner im Büro sustainable strategies in Stuttgart, Gerold Reker, Präsident der Architektenkammer Rheinland-Pfalz, die Stadtplanerin Sabine Feldmann aus Düs­seldorf, Irene Burkhardt, Landschaftsarchitektin aus München, der Hamburger Innen­architekt und BDIA-Landesvorsitzende Nikolaus Börn und Sascha Hingst, Redakteur und Moderator der rbb-Abendschau.

Unsere Initiative „Architektur und Schule“ stellte in einer Begleitausstellung Schulprojekte des Jahres 2015 vor.


Ausstellung: 12. März bis 9. April 2016
Ort: stilwerk Berlin, Kantstraße 17, 10623 Berlin

Mit freundlicher Unterstützung
stilwerk-Logo-2005_schwarz_web


Jahrbuch ARCHITEKTUR BERLIN

Das Jahrbuch der Architektenkammer Berlin, ARCHITEKTUR BERLIN, erscheint zum fünften Mal als deutsche und englische Ausgabe begleitend zur Ausstellung. Jedes ausgestellte Projekt wird darin veröffentlicht.

ARCHITEKTUR_BERLIN_Bd_5